Wir suchen eine/n Kirchgemeindeschreiber/-in 50%

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine Kirchgemeindeschreiberin oder einen Kirchgemeindeschreiber 50%.
Als Kirchgemeindeschreiberin/Kirchgemeindeschreiber sind Sie die operative Unterstützung der Kirchenpflege vor Ort.
Roger Stupf,
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
• Personaladministration (Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen, Absenzenmanagement)
• Finanzadministration in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungszentrum
• Aktuariat (Archiv, Inventar, Protokoll Kirchgemeindeversammlung, Kirchenpflege)
• Organisation des Liegenschafts-Unterhalts
• Führen von kleineren Projekten, Erstellen von Verträgen und Aufträgen
• Sicherheitsbeauftragte/r (SiBe)
• IT-Verantwortliche/r, Kontaktperson für externen IT-Dienstleister
• Kommunikation (Mit-Redaktion Website, Pfarrei-Info, Forum)
• Führung des Hauswarts und der Hauswartvertretungen

Wir erwarten:
• Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundierter Administrationserfahrung
• Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft 365 / Teams; Abacus von Vorteil
• Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
• Belastbarkeit und (Selbst-)Organisationsfähigkeit
• Selbständige, initiative und mitdenkende Arbeitsweise
• Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
• Kirchlicher Hintergrund und Verbundenheit mit der katholischen Kirche von Vorteil

Wir bieten:
• Schöner Arbeitsplatz im Pfarramt
• Moderne IT-Infrastruktur (Microsoft 365, Teams)
• Zusammenarbeit mit einer engagierten, professionellen und unkomplizierten Kirchenpflege
• Anstellungsbedingungen nach der Anstellungsordnung der Röm.-kath. Körperschaft des Kantons Zürich

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (PDF mit Foto) an .

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Roger Stupf, Präsident Kirchenpflege, 079 501 51 09.