Ausflug nach Sternenberg mit dem "MIA-Treff"

Kirche Sternenberg (Foto: Daniel Fasser)

Am vergangenen Mittwoch, 3. August waren 10 Frauen und Priester Marijan auf Reisen im Zürcher Oberland und genossen gemeinsam einen herrlichen Tag.
Marijan Benkovic
Das Mittagessen konnten die Reisenden im legendären Restaurant Sternen in Sternenberg einnehmen. Wer kann sich noch erinnern an den Schweizer Spielfilm "Sternenberg" aus dem Jahr 2004? Das Restaurant wurde 2016 bei einem Grossbrand bis auf die Grundmauern zerrstört und 2020 wieder eröffnet. Der Wiederaufbau erfolgte nach den alten Bauplänen.

Nach dem Mittagsstop hat sich die Gruppe in der Kapelle in der Nähe versammelt, um das Lied «Grosser Gott wir loben dich» zu singen und das Vaterunser zu beten. Auf dem Weg nach Hause hat sich die reisefreudige Gemeinschaft mit einem Dessert im Restaurant Gibswilerstube in Fischenthal erfrischt. Während der Fahrt durchs Oberland und Tösstal konnte man immer wieder das wunderschöne Panorama geniessen.

Herzlichen Dank an Evelyn Disler, die den Ausflug organisiert hat.

Marijan Benkovic
Bereitgestellt: 05.08.2022     Besuche: 3 heute, 46 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch