Versöhnungsfeier der 4. Klasse

20220608_Versoehnungsweg_4.Klasse (Foto: Therese Köhle)

Am 8. Juni 2022 feierten die Kinder der 4. Klasse ihre Versöhnung. Marijan Benkovic, mitarbeitender Priester, begleitete diesen Anlass liturgisch und spendete das Sakrament.
Therese Köhle
Interessiert wurde die Geschichte vom guten Vater vertieft und dazu kritische Fragen gestellt. Wie gelingt es beispielweise, immer neu offen zueinander zu sein und keine vorgefassten Meinungen über andere zu sprechen? Die glasierten Schalen aus dem Werkmorgen im März unterstützten diese Betrachtungen zusätzlich. In der Schlussrunde vor dem Segen tauschten die Kinder ihre Erfahrungen aus. Sie befanden mehrheitlich, es wirke befreiend, mit sich und seinem Nächsten im Reinen zu sein. Wir danken den Kindern für ihre Teilnahme und wünschen ihnen für die Zukunft eine bestärkendeVersöhnungshaltung.

Therese Köhle, Katechetin
Bereitgestellt: 28.06.2022     Besuche: 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch