Daniel Fasser

Online: Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai 2021. 9.30 Uhr

Ostermorgen  (Foto: Daniel Fasser)

Herzliche Einladung zum Auffahrts-Gottesdienst in der Kirche. Der Gottesdienst wurde aufgezeichnet und kann unter dem eingefügten Link "nachbesucht" werden.
» Hier geht es zur Aufzeichnung

Er wurde in den Himmel aufgenommen», schreibt der Evangelist Markus. Jesus hat seine irdische Mission beendet. Er hat uns Beispiel gegeben, wie man «die eigene Mission» erfüllen kann. Er war für alle Menschen da, besonders für die Kranken und Armen. Der letzte Auftrag Jesu gilt bis heute: «Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!» Die frohe Botschaft Jesu zu verkünden ist eigentlich unsere erste Aufgabe. Die Liebe Gottes zu den Menschen sollte sich durch unser Tun verwirklichen. Alle Christen sind eingeladen, den Glauben weiter zu vermitteln. Jesus hat seinen Jüngern versprochen, seinen Beistand zu senden. Mit dieser Kraft konnten sie sich die Jünger für die gesamte Schöpfung einsetzen und neue Erfahrungen sammeln: «Sie aber zogen aus und verkündeten überall. Der Herr stand ihnen bei und bekräftigte das Wort durch die Zeichen, die es begleiteten.» Nehmen wir diesen Gedanken mit an Auffahrt.

Herzlich Ihr Seelsorgeteam
Bereitgestellt: 12.05.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch