Daniel Fasser

Machen wir das Beste daraus ...

Osterglocken<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarreistaefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>213</div><div class='bid' style='display:none;'>2853</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

So schwer uns diese Corona-Krise auch getroffen hat, man kann nicht sagen, sie hätte uns nicht auch neue Wege gezeigt und Erkenntnisse gebracht, zu denen wir ohne sie vielleicht nicht gelangt wären.
Da wir aufgefordert wurden, zuhause zu bleiben, hat sich mein Tagesablauf von Grund auf verändert. So kann ich mir zum ersten Mal in meinem Leben tägliche Spaziergänge in der Umgebung leisten.

Nie schien mir der Himmel schöner – blau und ohne einen einzigen Kondensstreifen.
Und diese Ruhe überall … Wanderwege fast menschenleer, nur Vogelgezwitscher … Auch die Störche haben ihren Weg auf unsere Felder gefunden.

So viele Schneeglöckchen, Primeln und Veilchen auf den umliegenden Wiesen habe ich noch nie wahrgenommen und das Gras war nie so saftig und so grün. Und erst das wunderschöne Gelb zahlreicher Osterglocken in den Gärten … Überhaupt, sehe ich alles mit anderen Augen, die mir zeigen, wie schön die Welt sein kann, wenn man sich für die kleinen Dinge des Lebens die notwendige Zeit nimmt. Auch in unserem "normalen" hektischen Alltag sollte dies möglich sein.
Natürlich vermisse ich Begegnungen mit euch allen. Zwar scheint mir Stäfa im Moment, auf einem anderen Planeten zu sein. Mich tröstet aber die Gewissheit, dass all das einmal zu Ende ist, und auch die Hoffnung, am Ende stärker und kluger geworden zu sein.

Und darum, meine lieben Stäfner, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Ich freue mich, euch bald wieder zu sehen und ganz besonders auf ihren begeisterten Gesang in unserer wunderschönen Kirche zu hören.

Eure Organistin Romana Ciganovic

Wir laden Sie ein, mit uns Ihre Gedanken zu teilen

Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bemerkung
Liebe Romana genauso fühle ich auch. Herzliche Grüsse TW
Mega toll geschrieben Romana! Liebe Grüsse sg
Bereitgestellt: 06.04.2020     Besuche: 40 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch