Yvonne Wagner

Ökumenische Taizé- Feier in der Ritterhauskapelle Ürikon

Kerze<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>203</div><div class='bid' style='display:none;'>1037</div><div class='usr' style='display:none;'>1</div>

Die ökumenische Taizé-Andacht in der Ritterhauskapelle wurde am vergangenen Sonntag von der reformierten Kirche Stäfa mit Pfarrerin Monika Götte ausgerichtet. Das besondere an diesem Sonntagabend war die Taufe von zwei Jugendlichen.
Neben den wunderschönen Liedern aus der Gemeinschaft von Taizé erhellten viele Kerzen den Raum. Einige Gedanken von Monika Götte zu Gott, der uns zuerst geliebt hat, sodass wir fähig sind zu lieben, rundeten diesen Abend ab.

Wer die Begegnung mit der Taizé- Gemeinschaft vertiefen möchte, kann am ersten Wochenende im Juli mit Dirk Andexel, Sozialdiakon, ref. Kirche Stäfa und Yvonne Wagner, Pastoralassistentin der kath. Kirche Stäfa über ein verlängertes Wochenende, vom 04.07.19 bis 07.07.19 nach Taizé fahren, und die tiefe Spiritualität von Ort erleben.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Die nächste Taizé-Andacht im Ritterhaus findet am 31.03.2019 unter der Leitung der katholischen Kirche Stäfa, mit Pastoralassistentin Yvonne Wagner, statt. Der Beginn ist um 20.00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle, die einen Moment der Ruhe, der Stille und der Besinnung suchen.
Yvonne Wagner,
Bereitgestellt: 28.01.2019     Besuche: 41 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch